Die Feneco GmbH realisert größte Solaranlage im Landkreis Starnberg

Die Anlage auf dem Dach der Firma Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik hat eine Leistung von 444 Kilowatt. Die Kosten werden sich innerhalb von sechs bis sieben Jahren amortisieren.

 

Fünfzig Jahren fertig die Firma Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik nun schon spezielle Schweißgeräte und -maschinen. Jetzt produziert der Betrieb auch den Strom selbst, der dafür nötig ist

 

 

Weiterlesen 

 

Die Module auf den Dächern des Wörthseer Unternehmens Soyer könnten 130 Haushalte mit sauberem Strom versorgen. Die Chefs wollen damit auch Geld sparen.

 

Mit der Fotovoltaikanlage, die gerade auf den Firmengebäuden der Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik in Etterschlag entsteht, könnten 130 Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgt werden.

 

Weiterlesen