FENECO_Header-Unternehmen.jpg

Unternehmen

Gemeinsam
zur Energiewende

Solarenergie ist die treibende Kraft unserer Zeit. Und die Kraft der Sonne wird auch in Zukunft die dominierende Energiequelle sein. Denn sie versorgt uns quasi unbegrenzt mit Strom. Nachhaltig, regenerativ – und gratis. So lange sie scheint.

Es ist daher an uns Menschen, dieses Energiepotenzial effizient nutzbar zu machen. Als agiles Ingenieurbüro in der Solarbranche sehen wir unsere Aufgabe darin, die Verbrauchern mit unserem  Know-how und der dafür geeigneten Technik zu unterstützen.

Damit leisten wir einen kleinen Beitrag – weg von der fossilen und atomaren Stromversorgung hin zur viel zitierten Energiewende. Für unsere Kinder und Kindeskinder.


Machen Sie mit.

Ein Fuchs zu sein, reicht nicht, man muss sich auch in seinem Revier auskennen

FENECO ist die Abkürzung für Future Energy Components. Dieses Akronym ist gleichbedeutend mit dem spanischen Begriff el feneco – was Wüstenfuchs heißt.

Diese kleine Fuchsart ist überwiegend in den nordafrikanischen Sandwüsten zuhause, hat sich deren heißes Klima in idealer Weise zunutze gemacht. Daraus resultiert die Gemeinsamkeit, die uns mit diesem Tier verbindet:


Wir sind dort, wo Sonne ist.

FENECO_MITTELSTREIFEN04_Unternehmen.jpg